Strategische Marketing-Ausarbeitungen Ihrer Werbeagentur in Heilbronn

STRATEGIE

„Um der Konkurrenz vorauszusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“
Philip Kotler (Begründer der modernen Marketinglehre)

Sie haben das beste Produkt oder die beste Dienstleistung der Welt? Sie sind besser oder günstiger als Ihre Wettbewerber?
Jetzt kommt aber die wichtigste Frage: Wie erfahren Ihre Kunden davon?

Wachsender digitaler Wettbewerb.

Das reine Dasein Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung reicht im hart umgekämpften offline und wachsenden digitalen Wettbewerb nicht mehr aus, um Ihre Kunden zu erreichen. Betreiben Sie bitte kein Hoffnungsmarketing und denken Sie nicht Ihr Produkt oder ihre Dienstleistung wird sich von alleine verkaufen.

Gemeinsam mit uns.

Gemeinsam arbeiten wir Ihre Marketingstrategie aus, um Ihre Zielgruppe mit den richtigen Maßnahmen auf den entsprechenden Plattformen, sowohl offline als auch online messbar und zielorientiert in Kunden umzuwandeln.

 

Strategie-Leistungen

Situationsanalyse | Marktpotenziale erkennen und nutzen | Festlegung der Marketingziele und Marketingstrategie | Positionierung von Produkten und Dienstleistungen | Positionierung von Brands | Produkteinführung | Markenkonzeption und Gestaltung | Langfristige Markenführung

DIE WELT DER WERBEAGENTUREN

Ein kleiner Exkurs: Die erste Werbeagentur wurde bereits im 18. Jahrhundert gegründet. William Taylor eröffnete 1786 sein Londoner Büro und bezeichnete sich als Werbeagent. Seit dem ist viel Zeit vergangen ...

In den letzten 250 Jahren hat die Bedeutung einer Werbeagentur stetig zugenommen. Klassische Werbung, wie Zeitungswerbung, Printwerbung, Rundfunk- und Kinowerbung sind immer noch präsent, aber insbesondere die jetzige Zeit hat deutlich gezeigt, dass es gilt die Online-Disziplin zu beherrschen!

Was macht nun eine gute Werbeagentur aus? Kreative Werbung? Tolle Websites? Gute Referenzen?
Mit Sicherheit sind das Faktoren, aber was sollte man bei der Zusammenarbeit mit einem Marketingunternehmen tatsächlich am Anfang beachten, vor allem für eine gute und langfristige Partnerschaft? Hier kurz drei wichtige Kriterien:

1. Know-how
Ein Partner, der das nötige Wissen nicht vorweisen kann, bringt einen nicht weiter. Deshalb lass Dir die Qualifikationen der Personen im Unternehmen zeigen und welche Erfahrungen sie haben.

2. Referenzen
Besser Argumente als gute Referenzen gibt es nicht. Lass Dir die Kunden-Referenzen und die umgesetzten Projekte zeigen, damit Du weißt, woran Du bist bei einer Zusammenarbeit. Oder noch besser, Du sprichst mit den bisherigen Kunden des potentiellen Marketingpartners.

3. Verkaufen oder win-win-Situation?
Ein guter Partner möchte nicht nur einmalig verkaufen, sondern eine win-win-Situation erarbeiten, d. h. eine sehr gute und langfristige Partnerschaft anstreben durch völlige Transparenz und durch eine umfassende Marketingstrategie als grundsolides Fundament Deiner Maßnahmen.
➡ eine gute Werbeagentur stellt kreative Werbung her ABER ein hervorragendes Marketingunternehmen versteht seine Kunden, sieht durch Deine Augen und sieht vor allem die Sichtweise Deiner Kunden! Daraus resultieren erst MESSBARE Kommunikationsmaßnahmen, wie Print, Webseiten, Social-Media usw., die zu Deinem Ziel führen!

Sind wir Dein Partner? Kontaktiere uns jederzeit.

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